Über uns

Finding Inspiration in Every Flight

Der Traum vom Fliegen!

Wir von Gerlitzen Paragliding möchten Ihnen dabei helfen, diesen Traum wahr werden zu lassen.

Mit unseren Piloten sehen Sie die wunderschöne Region rund um den Ossiacher See und die Gerlitzen aus der Vogelperspektive. Im Sommer ist der Himmel fast täglich voller bunter Gleitschirme. Ein Spektakel, das man sehen muss.

Nach Jahren des Tandemfliegens für andere Unternehmen wollte Leo etwas verändern. Denn jeder Passagier verdient das Beste. Ein Gleitschirm-Tandemflug ist für viele ein einmaliges Erlebnis und soll sich auch so anfühlen. Deshalb versuchen sich jetzt Leo und sein Team mit besonderem Augenmerk auf Service und Kundenbetreuung abzuheben :)

gerlitzenparagliding_2120.jpg

Vision, Mission & Philosophie

VISION :
Wir wollen die erste Anlaufstelle für Passagiere sein, die den Traum vom Fliegen authentisch und mit bestem Kundenservice auf der Gerlitzen genießen möchten.

MISSION :
Paragleiten als Erlebnis- und Sportart gewinnt immer mehr an Aufmerksamkeit. Wir wollen uns dafür einsetzen, den Sport zu fördern und möglichst vielen Menschen einen Einblick in diese faszinierende Aktivität zu geben. Darüber hinaus möchten wir unseren Passagieren das Tandem Gleitschirmfliegen, das oft als "once-in-a-lifetime experience" verkauft wird, wirklich als solches näher bringen. Der Traum vom Fliegen, sollte sich wirklich als ein solcher anfühlen. Mit unserem Service von der Buchung über das Treffen bis zur Landung wollen wir uns ganz bewusst durch eine hohe Qualität auszeichnen. Wir achten gerne auf die kleinen Details.

PHILOSOPHIE: 

Unser Fokus liegt auf einem hohen Kundenservice. Wir bevorzugen Qualität vor Quantität, und so sollen es auch unsere Kunden empfinden. Gleichbehandlung und Respekt unter den Piloten und natürlich gegenüber jedem einzelnen Passagier steht an fordester Stelle. Unsere Passagiere vertrauen den Piloten buchstäblich ihr Leben an, weshalb wir von unseren Piloten und anderen Mitarbeitern erwarten, dass sie so professionell auftreten, wie sie sind. Spaß und Witz dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Der Tandemflug ist für unsere Passagiere ein einzigartiges Erlebnis. Unsere Aufgabe ist es, sie so zufrieden und glücklich wie möglich wieder auf den Boden zu bringen.

Triff das Team

Unsere Partner

pta_logo_2018.jpg
airg_logo_white_600_edited.png
Logo_paraglidingsafaris_edited_edited.png
logo-retina.png

About Us

Finding Inspiration in Every Flight

The dream of flying!

At Gerlitzen Paragliding we want to help you make this dream come true.

With our pilots you will see the beautiful region around Lake Ossiach and the Gerlitzen from a bird's eye view.

In summer the sky is full of colorful paragliders almost every day. A spectacle that is hard to miss.

After years of tandem flying for other companies, Leo wanted to make a difference. Because every passenger deserves the best.  For many, a paragliding tandem flight is a "once-in-a-lifetime" experience and therefore should feel like one. That's why Leo and his team are now trying to stand out with special attention to service and customer care :)

gerlitzenparagliding_2120.jpg

Vision, Mission & Philosophy

VISION:
We want to be the first point of contact for passengers who want to enjoy the dream of flying authentically and with the best customer service at the Gerlitzen.

MISSION:
Paragliding as an experience and sport is gaining more and more attention. We want to be committed to promote the sport and giving as many people as possible an insight into this fascinating activity. In addition, we would like to that our passengers live the real experience of tandem paragliding, which is often sold as a "once-in-a-lifetime experience". The dream of flying should really feel like one. With our service from booking to the meeting until the landing, we consciously want to stand out with high customer care. We like pay attention to the little details.

PHILOSOPHY:
Our focus is on high customer service. We prefer quality over quantity, and that's how our customers should perceive it. Equal treatment and respect among the pilots and, of course, towards each individual passenger is the top priority. Our passengers literally entrust their lives to the pilots, which is why we expect our pilots and other staff to appear extremely professional as they are. Fun and wit should of course not be missing. The tandem flight is a unique experience for our passengers. Our task is to get them back on the ground as satisfied and happy as possible.

Meet The Team

Our Partners

pta_logo_2018.jpg
airg_logo_white_600_edited.png
Logo_paraglidingsafaris_edited_edited.png
logo-retina.png