DatenschutzErklaeurng 

Datenschutz

Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Um Sie umfassend über die Verwendung personenbezogener Daten zu informieren, beachten Sie bitte die folgenden Datenschutzhinweise.​

Persönliche Daten

Personenbezogene Daten, die Sie auf dieser Website elektronisch übermitteln, wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder sonstige personenbezogene Daten, werden von uns nur zu dem angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Anbieter erhebt und speichert automatisch auf dem Webserver Informationen wie Browser, Betriebssystem, verweisende Seite, IP-Adresse, Zugriffszeitpunkt usw. Diese Daten sind ohne Prüfung anderer Datenquellen nicht bestimmten Personen zuordenbar und werden von uns nicht weiterentwickelt werte diese Daten aus, es sei denn, es liegt eine rechtswidrige Nutzung unserer Website vor.

Paragliding Safaris wird auf der Wix.com-Plattform gehostet. Ihre Daten können über den Datenspeicher, die Datenbanken und die allgemeinen Wix.com-Anwendungen von Wix.com gespeichert werden. Sie speichern Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall.​

Cookies

Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dies sind kleine Textdateien, die über den Browser auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir verwenden Cookies, um unser Angebot benutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies verbleiben auf Ihrem Gerät, bis Sie sie löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur in Einzelfällen zulassen. Wenn Cookies deaktiviert sind, kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.​

Nutzung von Instagram

Auf unserer Website sind Funktionen des Instagram-Dienstes integriert. Wenn Sie in Ihrem Instagram-Konto angemeldet sind, können Sie den Inhalt unserer Seiten mit Ihrem Instagram-Profil verknüpfen, indem Sie auf den Link klicken. Dadurch kann Instagram Ihren Besuch auf unserer Website mit Ihrem Benutzerkonto verknüpfen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Instagram erhalten. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Instagram.​

Google Analytics

Unsere Website benutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Der Anbieter des Webanalysedienstes ist Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet "Cookies". Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung unserer Website werden an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert. Der Serverstandort sind in der Regel die USA.

Google Analytics-Cookies werden auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Als Betreiber dieser Website haben wir ein berechtigtes Interesse daran, das Nutzerverhalten zu analysieren, um unsere Website zu optimieren.

IP-Anonymisierung:

Wir verwenden Google Analytics in Verbindung mit der IP-Anonymisierungsfunktion. Dadurch wird sichergestellt, dass Google Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor in den USA gekürzt wird. In Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber uns zu erbringen. Die von Google Analytics übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Das Setzen von Cookies durch Ihren Webbrowser kann verhindert werden. Einige Funktionen unserer Website können jedoch eingeschränkt sein. Sie können auch die Erhebung von Daten über Ihre Nutzung der Website einschließlich Ihrer IP-Adresse und die anschließende Verarbeitung durch Google verhindern. Dies ist möglich, indem Sie das Browser-Plug-In herunterladen und installieren, auf das Sie über den folgenden Link zugreifen können:https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Einspruch gegen Datenerhebung
Sie können verhindern, dass Google Analytics Ihre Daten erfasst, indem Sie auf den folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen unserer Website verhindert: Deaktivieren Sie Google Analytics.
Details zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google:https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.
 

Wenn Sie auf personenbezogene Daten zugreifen, diese korrigieren, ändern oder löschen möchten, die wir über Sie haben, können Sie sich unter gerlitzenparagliding@gmail.com an uns wenden.

© 2020 Gerlitzen Paragliding by Jennifer P.

Privacy Policy

Data protection

We attach great importance to the protection of your data. In order to fully inform you about the use of personal data, please take note of the following data protection information.

Personal data

Personal data that you transmit electronically on this website during the booking process, such as name, e-mail address, phone number or other personal information, will only be used by us for the specified purpose, kept safe and not passed on to third parties. The provider automatically collects and stores information on the web server such as the browser, operating system, referring page, IP address, time of access, etc. This data cannot be assigned to any specific person without checking other data sources and we will not further evaluate this data unless a illegal use of our website exists.

Paragliding Safaris is hosted on the Wix.com platform. Your data may be stored through Wix.com’s data storage, databases and the general Wix.com applications. They store your data on secure servers behind a firewall. 

Contact form

Data transmitted via the contact form, including your contact details, will be stored in order to process your request or to be available for follow-up questions. This data will not be passed on without your consent. The data entered in the contact form will only be processed on the basis of your consent. 

Cookies

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your device using the browser. They do no harm. We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain on your device until you delete them. They enable us to recognize your browser the next time you visit. If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you only allow this in individual cases. If cookies are deactivated, the functionality of our website may be restricted.

Use of Instagram

Functions of the Instagram service is integrated on our website. If you are logged into your Instagram account, you can link the content of our pages to your Instagram profile by clicking the Link button. This allows Instagram to associate your visit to our website with your user account. We would like to point out that, as the provider of the website, we have no knowledge of the content of the data transmitted or how it is used by Instagram. For more information, see Instagram's privacy policy.

Google Analytics

Our website uses functions of the web analytics service Google Analytics. The provider of the web analysis service is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses "cookies." These are small text files that your web browser saves on your device and enable an analysis of website use. Information generated by cookies about your use of our website is transmitted to a Google server and stored there. The server location is usually the USA.

Google Analytics cookies are set on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR. As the operator of this website, we have a legitimate interest in analyzing user behavior in order to optimize our website and possibly also advertising.

IP anonymization: We use Google Analytics in conjunction with the IP anonymization function. It ensures that Google shortens your IP address within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area before it is transmitted to the USA. There may be exceptional cases in which Google transmits the full IP address to a server in the USA and shortens it there. On our behalf, Google will use this information to evaluate your use of the website, to create reports on website activities and to provide us with other services related to website and internet use. The IP address transmitted by Google Analytics is not merged with other Google data. The setting of cookies by your web browser can be prevented. However, some functions of our website could be restricted. You can also prevent the collection of data regarding your website usage including your IP address and subsequent processing by Google. This is possible by downloading and installing the browser plug-in that can be accessed via the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

You can prevent Google Analytics from collecting your data by clicking on the following link. An opt-out cookie is set that prevents the collection of your data on future visits to our website: Deactivate Google Analytics.: You can find details on the handling of user data at Google Analytics in Google's data protection declaration: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

Our website uses the "demographic features" function of Google Analytics. It can be used to create reports that contain information about the age, gender and interests of the website visitors. This data comes from interest-based advertising from Google and visitor data from third-party providers. It is not possible to assign the data to a specific person. You can deactivate this function at any time. This is possible via the ad settings in your Google account or by generally prohibiting the collection of your data by Google Analytics, as explained in the section “Objection to data collection”.

If you would like to: access, correct, amend or delete any personal information we have about you, you are invited to contact us at gerlitzenparagliding@gmail.com

© 2020 Gerlitzen Paragliding by Jennifer P.